Wer sind wir?

Protzek wurde 2001 gegründet und ist ein deutsches Biotechnologie-Unternehmen, welches auf die Forschung und Entwicklung, Produktion, sowie Analysesysteme für Arzneimittel und Medikamente spezialisiert ist.

Mit Standorten in Deutschland, Frankreich und der Schweiz, sowie mit Geschäftspartnern in Österreich, Italien und den Vereinigten Staaten ist die Protzek GmbH ein starkes Team bestehend aus Biologen, Ingenieuren und Chemikern. Innerhalb des Standortes findet die Forschung und Entwicklung, aber auch die Produktion, sowie die Distribution statt.

Wir können auf erfolgreiche Jahre zurückblicken, in denen verschiedene Projekte realisiert und oftmals ausgezeichnet wurden. Aus eigener Forschung sind die Check 24 Produktlinie sowie die P.I.A. Reagenziensysteme entstanden. Bis heute sind wir das einzige Unternehmen, das ein mobiles Reagenzien-System zur quantitativen Auswertung von Drogen- und Medikamenten – Ausscheidungskonzentrationen entwickelt und in den Markt eingefügt hat.